[wpforms id=“305″]

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Weißt du, meine Eltern hassen sich!“ Der Umgang mit hochstrittigen Familiensystemen

Mai 8, 2023 @ 9:00 am - Mai 9, 2023 @ 2:00 pm

275,00€

Hochstrittige Familiensysteme stellen Fachkräfte vor große Herausforderung, sind kräftezehrend und -im Familienrecht- scheinbar allgegenwärtig. 

In der zweitägigen Fortbildungsveranstaltung werden am ersten Tag zunächst fachliche Hintergründe vermittelt. Wann sind Systeme hochstrittig? Welche Eskalationsstufen gibt es und wie begegne ich ihnen in meiner Arbeit? Woher resultieren kindliche Belastungen wie Loyalitätskonflikte und Umgangsstörungen? Welche Interventionen sind hilfreich? Wie schütze ich mich als Fachkraft?…

Am zweiten Tag wird an mitgebrachten Fallbeispielen das Erlernte erprobt und vertieft.

hochstrittige Familiensysteme 08_09052023PDF

Details

Beginn:
Mai 8, 2023 @ 9:00 am
Ende:
Mai 9, 2023 @ 2:00 pm
Eintritt:
275,00€
Webseite:
http://zankapfel-naumburg.de/event/weisst-du-meine-eltern-hassen-sich-der-umgang-mit-hochstrittigen-familiensystemen

Veranstalter

ZankApfel Fortbildungsinstitut
Telefon
03445 78 19 262
E-Mail
info@zankapfel-naumburg.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

ZankApfel Fortbildungsinstitut
Albrecht-Dürer-Straße 6
Naumburg/Saale, Sachsen-Anhalt 06618 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
03445 78 19 262
Veranstaltungsort-Website anzeigen