[wpforms id=“305″]

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Ich muss mich immer umvermissen!“ Zum Umgang mit dem Umgang, verschiedene Betreuungsmodelle aus Kindessicht

September 4, 2023 @ 9:00 am - September 5, 2023 @ 2:00 pm

275,00€

„Ich muss mich jede Woche umvermissen!“ 

Dieser Satz eines 7jährigen Trennungskindes hat mich tief berührt. Er bringt das Dilemma betroffener Kinder auf den Punkt. Der Wechsel zwischen Mutter und Vater nach Trennung der Eltern ist ein Lebensschicksal, welchem sich Trennungs-kinder in unserer Gesellschaft täglich stellen müssen. Eltern stehen somit vor der Aufgabe, für ihre Kinder ein geeignetes, ein gutes und ein lebbares Betreuungs-modell zu vereinbaren. Elterliche Wünsche kollidieren in diesem Kontext nicht nur häufig mit denen des anderen Elternteils, sondern haben darüber hinaus mit den kindlichen Bedürfnissen scheinbar wenig zu tun.

Wie können Fachkräfte Familiensysteme bei dieser Herkulesaufgabe unterstützen, beraten und Vorraussetzungen schaffen? Welche Betreuungsmodelle eignen sich für welches Entwicklungsalter? Welche Voraussetzungen sollten auf Eltern- und Kindesebene vorhanden sein?

Umgang mit dem Umgang_04_050923PDF

Details

Beginn:
September 4, 2023 @ 9:00 am
Ende:
September 5, 2023 @ 2:00 pm
Eintritt:
275,00€
Webseite:
http://zankapfel-naumburg.de/event/ich-muss-mich-jede-woche-umvermissen-zum-umgang-mit-dem-umgang-verschiedene-betreuungsmodelle-aus-kindessicht

Veranstalter

ZankApfel Fortbildungsinstitut
Telefon
03445 78 19 262
E-Mail
info@zankapfel-naumburg.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

ZankApfel Fortbildungsinstitut
Albrecht-Dürer-Straße 6
Naumburg/Saale, Sachsen-Anhalt 06618 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
03445 78 19 262
Veranstaltungsort-Website anzeigen